Ein altes aber bewährtes Angebot ist wieder da!!

Die »Kulinarische KistE« aka. Kochen mit Dan, lockte am ersten Dienstag im Juni unsere Besucher in die Küche der KistE. Wir gaben uns der Experimentierfreude hin und zauberten einen äußerst wohlschmeckenden Gurken-Erdbeer-Salat, den wir mit Minze verfeinerten und zum Schluß mit Nar ekşisi (Granatapfelsirup) – auch als das Balsamico der Türk*innen bekannt – abrundeten. Dazu gab es Baguette Brot.

Wenn auch eine ungewöhnliche Kombination…geschmeckt hat es allen hervorragend!

Ich sage Danke fürs mitkochen und freue mich nun jeden zweiten Dienstag (in Schulzeiten, also außerhalb der Ferien) auf neue Köchen*innen, frische Rezepte und lukullische Genüsse mit euch in der KistE.

Euer Dan

 

IMG_4490IMG_4489

Hier noch einmal die Ausschreibung:
»Man muss essen, sonst stirbt man!« Tschick
Getreu diesem Satz wollen wir nicht nur große Mengen, sondern auch leckere Gerichte für die vielen Menschen in der KistE kochen.